Fakten zum Unternehmen:
Der Chinesische Lithiumkonzern, welcher der drittgrößte Lithium-Produzent weltweit ist, konnte gestern zum Börsenschluss ein Kursanstieg von knapp 12% verzeichnen.
Der Hersteller von Lithiumprodukte für den Batteriesektor versorgt unter anderem Großkonzerne wie Volkswagen mit seinen Produkten.
Ganfeng baut Lithium aus vier Hartgesteinsprojekten in China und in Australien ab und investiert weltweit in Lithiumproduzenten.
Es besitzt beispielsweise über 17% der Aktien von Bacanora Lithium, eines mexikanischen Lithiumförderungsprojektes, welches Lithium aus einem großen örtlichen Vorkommen von tonhaltigem Gestein fördern will.
Charttechnischer Ausblick:
Nachdem der Kurs Anfang Dezember 2021 den langfristigen Uptrend gebrochen hat und in einen Downtrend überging.
Momentan hat sich der Aktienpreis von einem Low mit 80 HKD auf knapp 100 HKD erholt, folgt aber bislang weiterhin dem Downtrendmuster.
Bei einem weiteren Anstieg auf 110 HKD und einem damit verbundenen Downtrendbruch könnte sich eine Einstiegsmöglichkeit mit Gewinnen von über 120 bis 130 HKD bieten, wo sich auch der Moving Average auf 200 Tagebasis aufhält.
Andernfalls könnte der Kurs im Bereich von 105 HKD einen erneuten Abstieg beginnen, wobei sich eine Shortposition bei 95 HKD mit Gewinnzonen bis unter 80 HKD ergeben kann.
Die am 14. Juni anstehende Dividentenzahlung und ein geplanter 7/5 Aktiensplit am selben Datum hält hier weitere starke Kursveränderungen offen.
Jonas