Das zuletzt skizzierte bullische Szenario für die Aktien der französischen Supermarktkette („CARREFOUR – Gegessen wird immer!“) ist hervorragend aufgegangen, Konsumgüteraktien waren unter den (wenigen) Gewinnern in den vergangenen Wochen. . Wie ist die aktuelle Chartformation einzuschätzen/ Wie geht`s weiter aus charttechnischer Sicht?
Bärische Keilformation dominiert
Die zuletzt genannten Ziele auf der Oberseite wurden locker abgearbeitet, gestern kletterte der Wer sogar über 21,30 EUR auf ein neues Bewegungshoch seit Juli 2017, die Dynamik auf der Oberseite liess zuletzt allerdings spürbar nach.
Die Performance der vergangenen Wochen hinterließ eine bärische Keilformation im Tageschart der Aktie, nachdem auch gestern die obere Begrenzung der Formation nicht überwunden werden konnte. Entsprechend wird hier für die kommenden Tage und Wochen eine größere Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturbewegung favorisiert. Die nächsten Kursziele liegen im Bereich 18 bis 19 EUR, vorausgesetzt die Aktie bleibt unterhalb von 21,50 EUR.
2 Kommentare