Am vergangenen Dienstag gab Lemonade Inc. Die Geschäftszahlen aus den 3. Quartal dieses Jahres bekannt. Das Versicherungsunternehmen, welches mit künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen den Versicherungsmarkt neu ordnen will, steigerte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 101 % auf 35,7 Millionen US-Dollar und übertraf die Schätzungen hiermit um 2,3 Millionen US-Dollar. Der Nettoverlust erhöhte sich von 30,9 Millionen US-Dollar auf 66,4 Millionen US-Dollar oder 1,08 US-Dollar pro Aktie. Jedoch übertraf dieser die Erwartungen der Analysten um 0,08 US-Dollar pro Aktie.
Das 2015 gegründete und noch immer im Aufbau befindliche Limonade könnte mit steigender Größe immer weitere Versicherungslösungen anbieten. Die relativ kleine Marktkapitalisierung von Lemonade liegt derzeit unter 4 Mrd. US-Dollar und die noch kleine Aktie des Unternehmens könnte sich in der Zukunft vervielfachen.
Erst kürzlich vermeldete die in New York ansässige Firma die Übernahme des Pay-per-Mile-Versicherungsunternehmens Metromile. Der Kauf der mit rund 500 Mio. US-Dollar bewerteten Autoversicherung soll bis Mitte 2022 abgeschlossen sein.
Der Chart bestätigte jedoch diese Einschätzung bisher nicht. Die Aktie war bisher ziemlich volatil und könnte es auch weiterhin bleiben. Nach dem High im Januar dieses Jahres mit über $150 korrigierte der Kurs in den Folgemonaten stark, bis er im Mai ein Low von unter $50 erreichte. Zwar erholte sich die Aktie bis zum heutigen Tag noch einmal auf fast $100, fiel dann jedoch wieder auf unter $60 zurück.
Weitere Updates gibt es bei Twitter: @JRC_Capital